Praktikum im internationalen Destination Marketing
Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus in Frankfurt (Abteilung France Convention Bureau / Mice- und Verkaufsförderung) sucht motivierte und kreative Studenten.
- Ab dem 8. Januar 2018 für 4 bis 6 Monate
- Vergütung: 554 Euro / Monat
Über uns:
Die Mice- und Verkaufsförderung-Abteilung von Atout France in Deutschland vermarktet Frankreich als Top- Destination für Reisen, Kongresse und Corporate Events. Der Zusammenschluss vereint 2.000 Akteure der französischen Touristik- und Meeting Industry und steht den deutschen Reiseveranstalter und Eventplaner bei der Planung ihrer nächsten Reisen oder Veranstaltungen zur Verfügung.
Aufgaben (Auszug):
- Mitarbeit an (u.a.) folgenden Projekten:
- jährlich stattfindende B2B Workshops
- Organisation des Messeauftritts und des Hospitality Programms für die Destination Frankreich für die Fachmessen ITB und IMEX
- Aufgaben im Bereich des Marketings, E-Marketings und PR-Arbeit: u.a. permanente Kommunikation auf dem Online-Portal und in den sozialen Netzwerken (Content Erstellung für die Homepage und für die Social-Media Aktivitäten)
- Mitwirkung bei der Erstellung des Magazins „Frankreich Meeting Destination“
- Kooperationen mit französischen Destinationen im Rahmen von Veranstaltungen und Kampagnen
- Bearbeitung, Übersetzung und Weiterleitung von Anfragen deutscher MICE-Agenturen und Corporate Planern
- Umfragen und Analysen
- Organisation von FamTrips, Workshops und Bus-Stammtischen
- Möglichkeit für Themen für die Abschlussarbeit
Voraussetzungen:
- ein begonnenes oder bereits abgeschlossenes Studium / Ausbildung
- sehr gute Deutschkenntnisse
- gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- gute EDV-Kenntnisse
- Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative und Kreativität
Bitte Bewerbungen und Lebenslauf per Mail an folgende Adresse zuschicken (wir benötigen einen Praktikumsvertrag von der Uni, Hochschule oder Akademie).