Für drei impulsgebende Kulturinstitutionen bildet die KBB - Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH - das gemeinsame Fundament: die Internationalen Filmfestspiele Berlin, das Haus der Kulturen der Welt und die Berliner Festspiele mit dem Festivalhaus und ihrem Ausstellungshaus, dem Gropius Bau. Die Internationalen Filmfestspiele Berlin (IFB) sind das wichtigste Kulturereignis der Stadt, eines der angesehensten Events der internationalen Filmindustrie und zugleich das größte Publikumsfestival der Welt. Der Fokus der Abteilung Event Protokoll liegt auf dem Einladungs- und Einlassmanagement der zwei exklusiven, medienwirksamen Großevents Eröffnungsgala und Preisverleihung, den Verleihungen des Goldenen Ehrenbären, der Berlinale Kamera und der European Shootingstars, den Galapremieren der Festivalwoche sowie der exklusiven Berlinale Dinner. Die Internationalen Filmfestspiele Berlin bieten befristet vom 16.12.2024 bis 15.03.2025 ein Praktikum Event Protokoll - Backoffice an.
Das Praktikum eignet sich als ein Pflichtpraktikum oder ein ausbildungs- bzw. studienbegleitendes Praktikum sowie als ein Orientierungspraktikum für eine Berufsausbildung oder für die Aufnahme eines Studiums.
Für Bewerbungen aus Nicht-EU Staaten ist eine gültige Arbeitsgenehmigung erforderlich.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem freundlichen und dynamischen Team zu arbeiten und Einblicke in die Abläufe der IFB, einer international etablierten Kulturveranstaltung zu erhalten.
Darüber hinaus bieten wir eine Praktikumsvergütung von € 538,00 brutto monatlich bei einer wöchentlichen Praktikumszeit von 39 Stunden.
Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggfs. Referenzen) bis 10.11.2024ausschließlich über den Online bewerben Button (https://short.sg/a/50241503) ein.
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Katharina Webersinke unter info-jobs@kbb.eu gerne zur Verfügung. Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an support@softgarden.de.
Erfüllen Sie nicht jede einzelne gewünschte Anforderung? Wir möchten Sie ermutigen, sich trotzdem zu bewerben. Vielleicht sind Sie genau der/die richtige Kandidat*in für diese Position.
Aus technischen Gründen sind wir aktuell leider noch nicht in der Lage, Bewerbungen ohne Namen zu berücksichtigen. Wir bitten Sie dennoch bei Ihrer Bewerbung auf die Einsendung eines Bewerbungsfotos und auf Angaben, die Rückschlüsse auf Ihre Herkunft, Ihre geschlechtliche Identität, Ihr Alter oder andere persönliche Merkmale zulassen zu vermeiden. Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen laden wir ausdrücklich ein, sich bei uns zu bewerben.
Bei weiteren Fragen bitten wir Sie ganz herzlich, unsere Webseite zu besuchen https://www.kbb.eu Dort finden Sie Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, Diversität und Inklusion sowie den Datenschutzbestimmungen der KBB GmbH.
Wir können Kosten, die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren entstanden sind, nicht erstatten. Wir bitten um Verständnis.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH
Anschrift
Kontakt