Aufmerksamkeit, Reichweite und neue Fans oder Follower generieren, die der eigenen Marke/dem eigenen Produkt treu bleiben, ist im Marketing das A und O. Das ist im Musikbusiness nicht anders. Besonders in Anbetracht der aktuellen Lage ist es wichtig, dass man digital gut aufgestellt ist und versteht, wie man sich erfolgreich online vermarktet. Im kostenfreien Online-Training, unserem sogenannten „Digital Dienstag“, gibt es hierfür wertvolle Tipps: Am 16. März 2021 erhalten TeilnehmerInnen Insights, wie sie mit neuen Online-Tools ihre Reichweite im Musikbusiness ausbauen und bestehende Prozesse optimieren können. Wie macht man auf sich aufmerksam? Und wie wird der Besucher zum Fan? Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist die Integration von Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, YouTube) und Streaming-Plattformen, wie z.B. Spotify, Deezer oder Apple Music.
Zu Gast im Talk ist Experte Christoph Martius, Geschäftsführer der 7 Star Music & Media UG. Er ist außerdem auch einer der TrainerInnen des Fernlehrgangs zum/zur Musikfachwirt/in (IHK) in Düsseldorf. Diese Weiterbildung startet wieder ab April 2021 und ist bundesweit einzigartig – und das nicht nur wegen des hohen Online-Anteils.
Trainer Christoph Martius: „Aktiv fördern wir die Vernetzung der Lehrgangsteilnehmer sowohl untereinander als auch mit den Netzwerken der Dozenten. Das hilft ungemein - sowohl beim Jobwechsel als auch beim nächsten Schritt auf der Karriereleiter als Musiker.“
Interessierte können sich auf der Studieninstitut-Webseite über die Details der Fachwirt-Weiterbildung informieren oder sich an das Studieninstitut-Beratungsteam wenden unter 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei) oder per Mail an beratung@studieninstitut.de. Alle Infos auf einen Blick gibt es hier:
Kostenfreies Online-Training: Digital Dienstag am 16. März 2021
Fernlehrgang Musikfachwirt (IHK) ab April 2021