Übersetzer und Dokumentenentwickler (m/w)

18.04.2018
Online seit
1517
Aufrufe


plentymarkets - Übersetzer und Dokumentenentwickler (m/w)

Die plentymarkets GmbH ist ein führendes Software-Unternehmen im Bereich innovativer E-Commerce-Lösungen, das die gleichnamige ERP Software plentymarkets entwickelt hat. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der online-basierten Komplettlösung der gesamte Off- und Online-Handel voll automatisiert umsetzen.

Hast du Spaß an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen? Möchtest du das Wachstum und die Dynamik eines führenden Anbieters für E-Commerce-Lösungen auch für dein berufliches Weiterkommen nutzen? Dann starte doch als Übersetzer und Dokumentenentwickler (m/w) unbefristet in Vollzeit.

Deine Aufgaben

  • Erstellen und Übersetzen von Texten in Deutsch und Englisch für Anwender und Entwickler im Bereich E-Commerce
  • Lektorat der Dokumentation und Übersetzungen von Kollegen
  • Recherche der fachspezifischen Terminologie und kontinuierlicher Ausbau der Terminologiedatenbank
  • Verwaltung eines lebenden Handbuchs

Anforderungen

  • Studium im Bereich Fremdsprachen, idealerweise eine Übersetzer-/Dolmetscherausbildung oder berufliche Erfahrung im Bereich Übersetzung
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (muttersprachliches Niveau wünschenswert)
  • Kenntnisse im Umgang mit Übersetzungsprogrammen, vorzugsweise MemoQ
  • Erste Erfahrungen in der IT-Dokumentation
 

Wir bieten

Wir bieten dir eine herausfordernde Stelle in einem engagierten Team eines sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir setzen auf flache Hierarchien und geben dir die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven im Wachstumsmarkt E-Commerce, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine leistungsbezogene Bezahlung tragen dazu bei, dass du dich persönlich weiterentwickeln und langfristig erfolgreich bei uns tätig sein kannst.

Einsatzort: Kassel

Starttermin: ab sofort

 

Sende uns deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühestmöglicher Einstiegstermin) als PDF an: jobs@plentymarkets.com – Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner: Frau Martina Thron


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.kjobs.de
Zurück