COMMUNICATIONS AND EVENT MANAGEMENT - MITARBEITER (m/w)

17.01.2018
Online seit
1561
Aufrufe


FESTANSTELLUNG IN VOLLZEIT

Die AZL Aachen GmbH ist ein Ingenieur-Dienstleister im Bereich der Leichtbauproduktionstechnik und arbeitet eng mit Forschungsinstituten der RWTH Aachen zusammen. Unseren Industriekunden bieten wir Komplettlösungen aus einer Hand: Entwicklung von Leichtbauproduktionslösungen, branchen- und anwendungsübergreifende Beratung sowie Projektmanagement.

Im Rahmen des Geschäftsbereichs „AZL Partnership – Excellence in Lightweight Production“ bieten wir unseren mehr als 80 internationalen Partnerfirmen im Rahmen von Workshops und regelmäßigen Treffen die Möglichkeit zum fachlichen Austausch, zur Initiierung von Forschungsprojekten und zur Vernetzung. Aus den Ergebnissen der Veranstaltungen ergeben sich Projekte, deren Akquise, Initiierung und Leitung ebenfalls zu unseren Leistungen gehört.

Ab 1. April 2018 suchen wir eine/n engagierte/n Kollegen/in für unser Partnership- und Marketing-Team.

DAS ERWARTET SIE BEI UNS:

  • Organisation und Begleitung unserer Veranstaltungen (Workshops, Projekttreffen, Konferenzen, Messeauftritte)
  • Vermarktung und Kommunikation unserer Leistungen in Online- und Print-Medien sowie innerhalb unseres Partnernetzwerks
  • Pflege des Partnerfirmennetzwerks: Kommunikation im Netzwerk, Kontaktmanagement und Außendarstellung
  • Gestaltung und Pflege unser Online- und Printmedien (Websites, Broschüren, Newsletter)
  • Unterstützung in der Konzeptionierung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen

DAS BIETEN WIR IHNEN:

  • Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum im Event Management und in Marketingkommunikation
  • Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen und Instituten der RWTH Aachen
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbezug in Entscheidungsstrategien
  • Mitarbeit in einem engagierten Team am Campus einer der weltweit bedeutendsten Technischen Hochschulen

SO ÜBERZEUGEN SIE UNS:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Event Management, Marketing oder Kommunikation(swissenschaften)
  • Berufserfahrung in den Bereichen Event Management und Marketingkommunikation erforderlich
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und gestalterisches Talent
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie souveränes und positives Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Kenntnis der Adobe Creative Suite und gängigen CMS und CRM von Vorteil

Wenn Sie Interesse haben, unsere Veranstaltungen und Marketingaktivitäten mitzugestalten, freuen wir uns, Ihre aussagekräftigte Bewerbung per E-Mail zu erhalten.

IHR ANSPRECHPARTNER:

Marina Biller, M.A. | Head of Partner Network Services
Seffenter Weg 201, 52074 Aachen
Tel.: +49 241 8904 -380 | Email: marina.biller@azl-aachen-gmbh.de

Link zur Stellenausschreibung: www.azl-aachen-gmbh.de/job/communications-and-event-management/

 


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.kjobs.de

Kontaktdaten

Firma: 

AZL Aachen GmbH

Anschrift

  • Campus Boulevard 30
    52074 Aachen

Kontakt

Zurück