Das Direktorenhaus ist ein Museum für Kunst, Design und Handwerk in Berlin Mitte. Zugleich ist das Netzwerk um das Direktorenhaus eine lebendige Gemeinschaft von Manufakturen und produzierenden Gestaltern in Deutschland.
Für unsere Ausstellungen und Messen im Rahmen der internationalen Ausstellungstournee „Handmade in Germany Worldtour“ suchen wir einen Project Manager für den Ausstellungs- und Messebau.
Projektmanagement von internationalen Ausstellungen deutscher Manufakturen
Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Messeständen und Ausstellungspositionen
Leitung des Aufbaus der Ausstellungen an den internationalen Ausstellungsorten
Erstellung wirtschaftlicher Abläufe der Projekte und Abstimmung mit Partnern
Koordination und enge Zusammenarbeit mit diversen Fachabteilungen und externen Gewerken (Grafik, Architektur, Medientechnik, Logistik)
Fachgezogenes Studium und Arbeitserfahrung
eigene handwerkliche Expertise/ Messebau
Berufserfahrung im Projektmanagement
Verantwortungsvoller Umgang mit Projektbudgets
Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit
Reisebereitschaft
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Arbeitsproben und möglichem Eintrittstermin ausschließlich digital als PDF per Email an: johanssen@handmade-worldtour.
Weitere Infos über uns auf der Webseite direktorenhaus.com und handmade-worldtour.com
Beruf: Architekt/in
Position: Absolvent
Anstellungsart: Festanstellung, unbefristet
FOND OF GmbH
Anschrift
Kontakt